« Alle Tipps durchsuchen

So evaluieren Sie Ihre Geschäftsidee

The MOO Crew
  • Von The MOO Crew
  • 25 Apr 2013

Alle erfolgreichen Unternehmen waren irgendwann einmal nicht mehr als eine zündende Idee, ein „Was wäre wenn…“-Moment, der den Geschäftsgeist in jemandem zum Leben erweckte.

Aber eine tolle Idee ist nur ein winziger erster Schritt. Wenn alle tollen Ideen sich in lukrative Unternehmen umsetzen ließen, dann wäre jeder ein Entrepreneur. Tatsache ist, dass einige Ideen realisierbar sind, andere es nicht sind und wieder andere es mit ein bisschen Glück, Geld und festem Glauben sein können.

Woran erkennt man den Unterschied? Hauptsächlich, indem man die harten Fragen stellt, die die Schwächen einer Idee zum Vorschein bringen - oder die versteckten Stärken. Fragen wie „Haben Sie bereits Kenntnisse dieser Branche?“ oder „Haben Sie über die Finanzierung nachgedacht?“ oder sogar einfach nur „Wer wird dieses Produkt kaufen?“

Wenn Sie die Stärke Ihrer Idee testen wollen, arbeiten Sie sich durch unser interaktives Ablaufdiagramm – es ist ein ganz einfacher Weg, zu überprüfen, ob Sie sofort zur nächsten Phase der Unternehmensgründung übergehen können oder noch etwas an Ihrem Konzept feilen sollten!

Ihre Idee hat also unser Ablaufdiagramm durchlaufen (und sich hoffentlich einem Härtetest unterzogen), aber die große Frage ist - wie hat sie abgeschnitten? Wir würden es zu gerne wissen! Twittern Sie uns mit dem Hashtag #MOOStartupKit und erfahren Sie auch, wie es anderen ergangen ist.

Neu bei MOO?

MOO macht das Leben ein bisschen weniger virtuell. Wir drucken Visitenkarten, Postkarten, Sticker und mehr, damit unsere Kunden auch "im wahren Leben" schnell und unkompliziert Informationen über sich oder ihr Geschäft weitergeben können.

Drucken ist unsere Leidenschaft.

  Produkte anzeigen  
  Oh! Mit Ihnen habe ich hier unten gar nicht gerechnet. Schriften AGB Datenschutzrichtlinien © MOO Print Limited, 32-38 Scrutton Street (REAR), London, EC2A 4RQ. Registriert in England, Firmennummer: 5121723

« Browse all tips

How to evaluate your business idea

The MOO Crew
  • By The MOO Crew
  • 25 Apr 2013

All successful businesses were once just a spark of an idea, a momentary “What if…?” moment that shifted your business brain into first gear.

But a great idea is just the tiniest of first steps. If all great ideas translated into profitable businesses, everyone would be an entrepreneur. The fact is, some ideas are viable, some aren’t – and others just need a little bit of luck, funding and faith.

So how do you tell the difference? Mostly by asking yourself the tough questions that will expose the weakness of your idea – or reveal hidden strengths. Questions like “Have you worked in this industry before?” or “Have you thought about how you’ll get funding?” or even simply “Who will buy this product?”

If you want to test the strength of your idea, work your way through our interactive flow chart – it’s a really simple way to check if you can go straight to the next stage of starting up, or if you need to spend a little bit more time at the drawing board!

So, your business idea has made its way through our flowchart (and hopefully its been put through its paces), but the big question is - how did it do? We'd love to know! Tweet us using the #MOOStartupKit hashtag and see how others got on too.

New to MOO?

MOO makes life a little less virtual. We help our customers print things like Business Cards, Postcards and Stickers, making it easy for them to share information about themselves or their business in the real world.

Print is simple and wonderful. We love it.

  View Our Products  
  Oh! I didn't expect to see you down here. Fonts Terms & conditions Privacy policy © MOO Print Limited, 32-38 Scrutton Street (REAR), London, EC2A 4RQ. Registered in England, Company Number: 5121723